Unsere Partner

Unsere Partner sorgen dafür, dass unsere Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Gemeinsam helfen – Ohne Partner und Unterstützer geht es nicht!

Unsere Partner sorgen dafür, dass unsere Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird.
Das Hammer Forum ist über den Paritätischen Wohlfahrtsverband Mitglied bei der Aktion Deutschland Hilft. Diesem Bündnis gehören verschiedene deutsche Hilfsorganisationen an, die im Falle großer Katastrophen und Notsituationen im Ausland gemeinsam schnelle und effektive Hilfe leisten.

Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband

Hammer Forum Medical Aid for Children e.V. ist Mitglied beim Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV, Sektion Parität International). Der DPWV ist der größte Dachverband sozialer Initiativen, Organisationen und Einrichtungen. Er ist den Ideen sozialer Gerechtigkeit verpflichtet: der Chancengleichheit, dem Recht eines jeden Menschen, ein Leben in Würde zu führen und seine Persönlichkeit frei zu entfalten.

Aktion Deutschland Hilft

Aktion Deutschland Hilft ist das 2001 gegründete Bündnis von deutschen Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen ihre Kräfte bündeln, um schnelle und effektive Hilfe zu leisten. Die beteiligten Organisationen führen ihre langjährige Erfahrung in der humanitären Hilfe zusammen, um so die bisherige erfolgreiche Arbeit weiter zu optimieren. Unter einem gemeinsamen Spendenkonto bei der Bank für Sozialwirtschaft Köln ruft das vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) geprüfte und dem Deutschen Spendenrat angehörige Bündnis zu solidarischem Handeln und Helfen im Katastrophenfall auf.