Syrien

Projekte & Länder

Syrien

Das HAMMER FORUM unterstützt seit 2012 den Aleppo City Medical Council (A.C.M.C.) mit medizinischen Hilfsgütern. Das A.C.M.C. ist ein Zusammenschluss von 75 Ärzten und Apothekern, die verletzte und kranke Menschen im Untergrund behandeln. Doch es fehlt an allem: Verbandsmaterial, Schmerzmitteln, Anästhetika. Von Beginn an waren Krankenhäuser und Arztpraxen Ziele von Bombenangriffen und Feuerattacken

Das Hammer Forum hat immer wieder Wege gefunden, wie die medizinischen Hilfsgüter nach Syrien gelangen können. Dabei sind viele administrative Hürden zu überwinden. In der Vergangenheit konnten bereits 1,5 Tonnen Medikamente und medizinisches Verbrauchsmaterial, ein Rettungswagen und vier Notfallkoffer nach Syrien gebracht werden. Das Hammer Forum unterstützte den A.C.M.C. durch die Teilfinanzierung von Gehältern für das derzeit noch in Aleppo verbliebene und weiterhin tätige medizinische Personal.

Projektleitung: Herr Dr. E. Flohr

Aktuelle Berichte zu Syrien

Keine Nachrichten verfügbar.