Berichte

Fachschaft Zahnmedizin Münster e.V. Und MLP spenden 1500€ ans Hammer Forum e.V.

Unter dem Motto „Gemeinsam Bewegen“ wurde jeder Studierende der Zahnmedizin dazu aufgerufen einige Kilometer zu laufen oder auch Fahrrad zu fahren.

(v.l.n.r.) Jan Palandt (MLP-Vertreter), Dr. Dr. Ayad, Dr. Theo Emmanouilidis, Etienne Krohmann & Nasim Ayad (Vertreter der Fachschaft)

Für viele Studierende war das Sommersemester 2020 ein sehr besonderes Semester.
Fast alle Veranstaltungen sind ausgefallen.
Aufgrund generell weniger Ausgaben hat sich die Fachschaft Zahnmedizin Münster gemeinsam mit ihrem Sponsor MLP überlegt, was man unter den Coronabedinungen als
Studierendenschaft bewegen kann. Schnell kam die Idee auf einen Spendenlauf zu organisieren. Unter dem Motto „Gemeinsam Bewegen“ wurde jeder Studierende der Zahnmedizin dazu aufgerufen, am Wochenende der Sommerwende einige Kilometer zu laufen oder auch Fahrrad zu fahren. Die hinterlegten Strecken wurden mittels Tracking-App erfasst. Teilgenommen haben 150 Zahnmedizinstudenten und durch den Lauf wurden insgesamt 3000€ als Spende generiert. Dabei haben sich die Studenten dazu entschlossen sowohl die UKM Clinic-Clowns als auch das Hammer Forum e. V. finanziell zu fördern.
Wir danken allen Studierenden der Zahnmedizin Münster und MLP für ihr reges, soziales Engagment.