Willkommen beim Hammer Forum

Einsatz in Burkina Faso

"Ja, ich war wieder in Afrika.

Also füllte ich einen Eimer mit dem gesammelten Wasser in der Regentonne, um wenigstens etwas Dreck und Schweiß loszuwerden. Wasser ist hier ein kostbares Gut. Seit Oktober hatte es nicht geregnet und so langsam leerten sich die Speicher.

Wir sollten noch öfter erleben, dass wir das Wasser einteilen mussten."

Opens internal link in current window Lesen Sie hier mehr

 

 

 

 

Behandlungen in Deutschland

Zwei Kinder begleiteten uns nach dem Einsatz im März nach Deutschland.

Das Mädchen Aguera, 11 Jahre leidet an einem großen Abszess und verändertem Kieferknochen. Sie wird in Hamburg behandelt. Der Junge Moumouni, 10 Jahre konnte wegen einer sehr ausgeprägten Osteomyelitis kaum laufen. Er wird in Papenburg behandelt.

Opens internal link in current window Lesen Sie hier mehr

 

 

Bach, Vivaldi, Jazz & Meer

Am Samstag, den 28. April 2018 findet in der Jakobi-Kirche in Lippstadt ein Benefizkonzert zu Gunsten des Hammer Forum statt. Ab 17 Uhr spielen Lutz Gerlach und Ulrike Mai ihr neues Programm "Bach und Mee(h)r". "Wir freuen uns sehr, dass zwei Künstler unserer Einladung gefolgt sind, die schon einige Konzerte in der Region gegeben haben". Anstelle eines Eintritts wird um eine Spende gebeten.

 Opens internal link in current windowAlle Termine